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Meldeverfahren Sozialkasse; Wichtige Fragen für neueBetriebe im Baugewerbe (QW-03-MVSOKA)

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  Betriebsorganisation

Wie kann ich ordnungsgemäß am Meldeverfahren teilnehmen?

Neben den Herausforderungen, die alle jungen Betriebe in der Gründungsphase zu bewältigen haben,

gelten für Baubetriebe verschiedene zusätzliche Pflichten und Regelungen. Auch die Teilnahme an

den Sozialkassenverfahren zählt hierzu. In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer zunächst eine

kurze Übersicht über die Inhalte der Sozialkassenverfahren. Schwerpunkt des Seminares ist dann die

Erläuterung des Meldeverfahrens aus praktischer Sicht, wobei vor Ort live die Abgabe einer Meldung

in BMGA-Online erfolgt – Zwischenfragen sind hier sehr erwünscht!

- Wer ist die Sozialkasse des Berliner Baugewerbes?

- Was muss der Betrieb machen, um am Meldeverfahren teilzunehmen (welches Formular

wird benötigt / wie füllt man dieses aus)?

- Ich habe Zugangsdaten von der Sozialkasse erhalten. Was nun?

- Erklärung der Anwendung BMGA-Online

- Was passiert mit den Daten die ich in BMGA-Online eingetragen habe?

- Wann erhalte ich die Rückinformation über die Urlaubswerte?

- Was geschieht mit der gemeldeten Erstattung?

Referenten: Mitarbeiter*Innen der SOKA Berlin

Zulassungsvoraussetzungen: Keine

Lehrgangsdauer: 1/2 Tag (13:00 - ca. 16:30)

Termine: 03.06.2021

Lehrgangskosten: Dieses Seminar wird durch die SOKA und das Berufsförderungswerk der FG Bau finanziert und Betrieben im Bau kostenfrei angeboten.

Beratung und Anmeldung: Jacqueline Engler Tel. 030/723 89 768, engler@lehrbauhof-berlin.de

Veranstaltungsort: Berufsförderungswerk der Fachgemeinschaft Bau Belßstraße 12, 12277 Berlin (Marienfelde)